Saisonauftakt

Sep 28, 2020

Am vergangenen Samstag, dem 26.09.2020 fand der erste Spieltag der Saison statt. Dabei spielte die Damenmannschaft der SG Lützelsachsen-Weinheim in Mannheim gegen VSG Mannheim DJK/MVC 4.Eine positive Aufregung war zu spüren, da man durch das Vorbereitungsturnier nun wusste, auf was geachtet werden muss und diese Sachen auch fleißig vorher im Training geübt hatte.
Deshalb ging die Mannschaft hoch motiviert auf das Spielfeld und mit dem Willen Punkte mit nachhause zu nehmen. Leider machte die Aufregung gerade am Anfang der Mannschaft einen Strich durch die Rechnung, wozu es zu einigen Fehlern kam welche nicht hätten sein müssen. So verlor die Damenmannschaft den ersten Satz 25:15. Jeder einzelnen Spielerin war es aber bewusst, dass sie es zusammen besser konnten und so war die Stimmung auch im zweiten Satz immer noch zu 100 % vorhanden und die Absicht das Spiel nun zu drehen höher den je. Aber auch den zweiten Satz musste die SG an die Mannheimer Mannschaft abgeben. Obwohl es im dritten Satz sehr knapp war und die Mannschaft zeitweise auf einem guten Weg war ihren ersten Satz der Saison zu gewinnen, musste sie sich mit einem 25:18 geschlagen geben und leider die drei Punkte in Mannheim lassen.Dennoch haben alle bemerkt, dass die SG Lützelsachsen-Weinheim ein ernstzunehmender Gegner ist und das Ziel besser als letzte Saison abzuschneiden für die Mannschaft mehr als machbar ist.Dies werden wir am nächsten Spieltag, 11. Oktober, bei uns in der Halle allen beweisen und euch, hier auf Facebook, auf dem Laufenden halten.