So langsam geht es los

Sep 14, 2020

Am Samstag dem 12.9. fand das Vorbereitungsturnier in Walldorf statt, was dank der Corona-Situation etwas anders ablief als sonst. Aber nicht nur dadurch war das Turnier etwas ganz Besonders. Wir haben auch das erste Mal mit dem neuen Team und der neuen Aufstellung gespielt.In der Vorrunde spielten wir gegen SV Sinsheim 4, VC Walldorf und zwei weitere Mannschaften. Dabei verloren wir leider alles, was aber nicht schlimm ist, da wir sehr viel mit der Aufstellung experimentierten und somit wichtige Erfahrungen für die anstehende Runde sammelten.Leider lief es für uns auch in den letzten beiden Spielen nicht besser, obwohl die Motivation, jetzt noch etwas zu gewinnen, sehr hoch war. Unsere verlorenen Spiele führten dazu, dass wir tatsächlich Letzter wurden. Trotzdem verließen wir das Spielfeld nicht mit hängenden Köpfen, sondern mit vielen neuen Erfahrungen. Wir wissen jetzt genau, woran wir noch arbeiten können und konnten unsere neue Aufstellung noch einmal besser kennenlernen. Gerade auch durch das viele Experimentieren mit dieser, haben wir neue Spielpositionen kennen und teilweise auch zu schätzen gelernt. Wir freuen uns also auf die bald startenden Spiele und sind bereit mit Vollgas durch zu starten!Fazit: Wir werden diese Runde erstmal mit einer festen Aufstellung beginnen. Dabei werden wir nicht wie geplant, zwischen einem oder zwei Stellern wechseln, sondern werden nur mit einem Steller spielen. Zum Thema Besucher: Leider dürft ihr diese Runde in Lützelsachsen nicht zuschauen kommen, da die Halle einfach zu klein ist. Falls sich aber die Möglichkeit ergibt bei Auswärtsspielen zuzuschauen, werden wir euch rechtzeitig Bescheid geben! Am 26.09.2020 spielen wir um 15:00 in Mannheim!Wie das Spiel ausging, erfahrt ihr dann nächste Woche!