Erstes Heimspiel

Okt 20, 2021

Am Samstag, dem 02.10.2021, fand das erste Heimspiel der SG Lützelsachsen-Weinheim gegen den TG Laudenbach und den TSV Oftersheim in Laudenbach statt. Mit einer komplett neuen Ausrüstung an Jacken, Hosen, Aufwärmshirts und Trikots von KOS KLIMA Anlagenbau Projektierung und Service GmbH gesponsert, waren die Mädels so motiviert, wie noch nie zuvor.Das erste Spiel gegen TG Laudenbach gestaltete sich spannend als gedacht. Den Auftaktsatz dominierte die Mannschaft deutlich mit lautem Anfeuern und starken Spielzügen und gewann diesen mit einem Ergebnis von 25:14. Die gegnerische Mannschaft raffte sich im zweiten Satz jedoch auf und gewann diesen mit 13:25. Mit einem Zwischenergebnis von eins zu eins wurde vor allem in den nächsten Sätzen, um jeden Punkt gekämpft. Trotz knapper Niederlage im dritten Satz (21:25), konnten die Spielerinnen von Lützelsachsen-Weinheim den letzten Satz nicht für sich gewinnen (24:26).Schlussendlich beendeten die Spielerinnen das Spiel mit einem Ergebnis von 1:3. Nach einer kleinen Pause startete das Spiel gegen den TSV Oftersheim. Mit dem Ziel, ein Spiel muss gewonnen werden. Auch hier war jeder Satz sehr eng. Den ersten Satz gewannen die Mädels aus Lützelsachsen mit einem klaren 25:14 und dominierten das gegnerische Team. Die Kampfansage war da. Doch auch Oftersheim wollte sich dies nicht gefallen lassen und gewann den zweiten Satz mit 21:25. Jetzt mussten die Mädels etwas machen. Ihre angepasste Spielweise im zweiten Satz, legten sie im dritten und vierten Satz ab und gewannen das Spiel mit 3:1.Das Ziel für die Saison ist gesetzt. Die Mannschaft möchte mindestens 6 Spiele gewinnen und ist auf einem sehr guten Weg. Wir bedanken uns beim TG Laudenbach Volleyball, dass wir die Halle für uns Heimspiel nutzen durften und freuen uns auf die Revanche.Das nächste Spiel findet am Samstag, den 16.10.2021 um 15:00 Uhr in Vogelstang statt.