Die Volleyballabteilung 2023

Mrz 1, 2023

In unserer Volleyballabteilung gibt es aktuell vier Teams.
Für die jüngsten Einsteigerinnen gibt es eine Jugendmannschaft für Mädchen im Alter von 11-17 Jahren. Hier steht der Spaß und das Erlernen der verschiedenen Volleyballtechniken im Vordergrund.
Die Trainingszeiten sind: montags, 17.45-19.30 in der Maria-Montessori Schule, sowie donnerstags, 18-20 Uhr in der Heidi-Mohr Halle in Weinheim.

Unsere Damenmannschaft spielt aktuell in der Bezirksklasse. Hier spielen Mädchen und Frauen im Alter von 16 bis ca. 25 Jahren zusammen. Trainiert werden sie von Frederik Kleinen. Das Training findet montags, 20.30-22.00 Uhr in der Hans-Joachim Gelberg Grundschule, sowie freitags von 18-20 Uhr in der Heidi-Mohr Halle statt.
Die Volleyball-Abteilung hat außerdem noch zwei Mixed Mannschaften:
Eine Freizeitmannschaft, welche montags von 19 -20.30 in der Hans-Joachim Gelberg Grundschule trainiert. Hier liegt der Schwerpunkt auf dem Spaß am gemeinsamen Volleyballspielen. Die Freizeitmannschaft freut sich immer über volleyballbegeisterten Zuwachs.
Als viertes Team gibt es die aktive Mixed- Mannschaft, die durch den erneuten Aufstieg in der Saison 2022/23 nun in der Landesliga spielt. Trainiert wir das die von Spielerinnen aus der Mannschaft heraus. Die Trainingszeiten sind mittwochs 20.30-22 Uhr in der Hans-Joachim Gelberg Grundschule, sowie freitags 18-21 Uhr in der Heidi-Mohr Halle.
Im Sommer gibt es zusätzlich die Möglichkeit auf unserem vereinseigenen Beachplatz in der Weimarerstraße zu folgenden Zeiten Beachvolleyball zu spielen:
Damen: Montag 17.30-21 Uhr, Freitag 16-18 Uhr,
Mixed: Mittwoch: 17.30-21 Uhr, Freitag 17.30- 21 Uhr
Damen + Mixed: Samstag: 17.30-21 Uhr, Sonntag: 11-13 Uhr sowie 17.30 – 21 Uhr sli
Hast du Interesse an einer unserer Mannschaften?
Möchtest du einfachmal ausprobieren, ob Volleyball ein Sport für dich sein könnte?
Dann melde dich bei einem der Ansprechpartner:
Jugendmannschaft: Annalena Schütz: annalena.schuetz@gmx.de
Damen Mannschaft: Leonie Coemans: leoniecoemans99@gmail.com