Saisonstart der Damen und Mixed

Okt 24, 2024

Für unsere Volleyball Teams hat im Oktober die neue Saison 2024/25 angefangen. Die Damen hatten bereits zwei Auswärtsspiele und die Mixed eins.

Damen – Die Damen hatten am 06.10. einen schwierigen Start gegen ihren ersten Gegner: den VC 76 Mühlhausen. Mit vielen neuen Gesichtern innerhalb der Mannschaft, sowie dem Trainer und einem neuen Spielsystem mussten sie sich erstmal an die Spieltag-Situation gewöhnen. Leider konnten durch den Endstand von 1:3 keine Punkte mit nach Hause genommen werden, aber dafür einige Lektionen woran gearbeitet werden muss.

Das zweite Spiel fand am 12.10. gegen den TSG HD-Rohrbach 3 statt. An diesem Tag fehlte die Stammzuspielerin, weswegen verschiedene Systeme ausprobiert werden mussten. In fünf knappen Sätzen konnte das Team dennoch zeigen was es drauf hat. Leider ging auch der fünfte Satz wieder knapp aus (12:15), allerdings für Rohrbach. Dennoch konnten sich die Damen an diesem Tag ihren ersten Punkt erkämpfen und sind hochmotiviert für ihren Heimspieltag am Sonntag, den 27.10.24, ab 11 Uhr in der Heidi-Mohr-Halle Weinheim.

-> Für mehr Infos und Spielberichte gerne auf Instagram folgen!

Mixed – Auch die Mixed durften am 20.10. wieder aufs gegnerische Feld. Sie konnten aus ihrem Spieltag sogar mit 3 Punkten zufrieden heim kehren. Zunächst spielten sie gegen den VSG Mannheim DJK/MVC. Im ersten Satz legten sie nach einen starken Rückstand von 10:22 eine grandiose Aufholjagd hin. Allerdings ließ sich der VSG davon nicht verunsichern und konnte leider die nächsten drei Sätze gewinnen.

Danach durften sie dann gegen den Gastgebenden AVC St. Leon-Rot spielen. Hierfür spielten sie diesmal in ihrem System mit Libero und zeigten nochmal was sie drauf haben. Diesmal konnte sie das Spiel mit einem Ergebnis von 3:1 für sich entscheiden und die ersten drei Punkte der Saison einkassieren.

Für die Mixed geht es am Sonntag, den 24.11.24, ab 11Uhr in der Turn- und Festhalle in Reicholzheim weiter. Dort Treffen sie auf den VFB Reicholzheim 3 und den VSG Rhein-Neckar.

-> Für mehr Infos und Spielberichte gerne auf Instagram folgen!

-> Team der Damen für die Saison 24/25

-> Spieltag der Damen in Mühlhausen